Mit Crusoe fing alles an

Im Sommer 2010 nahm ich mir vor, endlich den mutigen Schritt zu wagen und einen gelähmten Hund zu adoptieren. Ich hatte damit schon desöfteren geliebäugelt, bin ich doch Pflegemama von vier wundervollen behinderten Kindern, die mir längst die Angst vor dem Ungewohnten ausgetrieben haben. Rollstuhl na und – damit ging ich Tag für Tag in meinem Menschenleben um, warum dann nicht auch einen Hund mit Rollstuhl?

Gesagt, getan. Dank Facebook stieß ich auf die wundervolle Kerry Pember, die Gründerin der Disabled Dog Rescue und eines Tages erschien der Serbe Bobi auf Kerrys Seite -ein kleiner schwarzer Wuschel, dem der Schalk nur so aus den Augen sprang. Ich kontaktierte die serbische Tierschützerin in Nis und schon kurz darauf machte sich Bobi, der umgehend in “Crusoe” umgetauft wurde, mit Hilfe österreichischer Tierschützer auf in Richtung Deutschland.

Ich lasse mal unerwähnt, dass ich auf das Auto aus Serbien geschlagene 8 Stunden auf einem Frankfurter Bürgersteig warten mußte. Das der Zug, der uns zurück nach Berlin bringen sollte, ausfiel. Ja, Crusoes Weg nach Berlin war ein wenig kompliziert, aber am Ende zog er schließlich bei uns ein und nun residiert er, der einzige noch unkastrierte (Betonung auf noch) Rüde, hier auf seinem roten Kissen, wie der stolze Gockel im Hühnerstall .

Ja, Crusoe ist ein König. Er vergibt seine Gunst nur an ausgewählte Untertanen. Ausgewählt hat er mich und meine Tochter Denise. Der Rest der Menschenwelt geht ihm am A….Allerwertesten vorbei, aber das ist auch gut so. Crusoe düst hauptsächlich zweibeinig durch sein Reich, überwindet sogar die paar Stufen zum Garten mit Schmackes, er liebt Schnee und tobt darin herum wie jeder junge, gesunde Hund es tut. Crusoe weiß nichts vom Behindert-Sein, ihn behindert nichts. In der Hundewelt ist Crusoe gesund und das sehen auch alle seine Hundekumpels so.

Und Crusoe kann lachen. Er braucht keinen Schwanz zum Wedeln, denn wenn andere wedeln, dann lacht einfach der ganze Crusoe Körper.

Danke Crusoe – dem Gründer der Hunderettung Serbien!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s