WHOOPY IN BERLIN

Heute habe ich die von mir vermittelte Bearded Collie Hündin Whoopy aus Rumänien besucht. Whoopy ist letzten Freitag in Berlin gelandet und zwar in einer ziemlich innerstädtischen Umgebung. Vermittlerin Corina aus Rumänien hat sie mir wärmstens ans Herz gelegt und ihre wundervollen Eigenschaften gerühmt, aber als gebrandtes Kind war ich doch etwas unsicher, was diese bildschöne Dame zu Berlin sagen würde…was, wenn sie genau wie Ema ein schlecht sozialisierter Angsthund ist?

SIE IST ES NICHT UND CORINA HAT SIE SOWAS VON GENAU BESCHRIEBEN ! DANKE! Ich habe Whoopy heute als völlig relaxten Hund erlebt, der das Couch-Liegen genießt und seinem Herrchen auf Schritt und Tritt folgt. Sie fühlt sich so wohl in ihrem neuen Zuhause, man sieht ihr richtig an, wie sehr sie sich nach einem schönen kuscheligen Wohnungsleben gesehnt hat. Sie sieht so richtig angekommen aus! Und sie ist der perfekte Stadthund, ein Hingucker noch dazu, der jedem Passanten ein Lächeln ins Gesicht bringen wird. UND last but not least – sie hat einen völlig relaxten, in sich ruhenden, erfahrenen und liebevollen Halter bekommen, der ihr das Hundeleben jetzt wunderschön machen wird. Was kann Hund (und Vermittlerin) sich mehr wünschen? Nach der Tragik der letzten Woche hat Whoopy mir wieder gezeigt, warum ich das tue! Und das es sich soooo lohnt! Und das es auch unter den Auslandshunden jede Menge stadtkompatible Vierbeiner gibt, die sich fast völlig problemlos einfügen. Also wenn ich ehrlich bin – so eine Whoopy hätte ich auch gerne….

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

One Response to WHOOPY IN BERLIN

  1. corina stroescu says:

    Beautiful! You send Whoopi a big, big hug from me! And tell her we miss her and we are so happy for her!

Leave a Reply

