Neues und ewig altes…

erstmal freue ich mich – vorgestern hatte mein Blog fast 350 Leser an einem Tag! WOW! Dankeschön! Ich war in den letzten Tagen mit meinen Eintragungen etwas lasch, aber ich hatte einfach viel zuviel zu tun, und fast immer ging es um unsere geliebten Vier (oder Drei)- Beiner. Terrorzwerg Mirko wird Morgen von uns zu seiner neuen Familie nach Stuttgart gebracht und dann haben wir drei Wochen Welpenpause. Ich glaub das ist auch mal nötig. Nächsten Freitag wird Bearded Collie Whoopy aus Rumänien ankommen und ich denke, dass ihr Aufenthalt bei uns ein oder zwei Tage nicht überschreiten wird – sie bekommt sozusagen nur einen kurzen Gastauftritt. Interessenten gibt es nämlich zuhauf und eigentlich habe ich mich auch schon für einen ganz konkreten Platz entschieden.

Aus gegeben Anlaß möchte ich nochmal betonen, dass ich eine Privatperson bin, kein Verein. Ich bin auch kein Tierschützer oder Tierrechtsaktivist – ich bin nur eine Frau, die Hunde liebt, und die zum Glück die Möglichkeit hat, Hunden in Not zu helfen. Ich bezahle alles aus meiner eigenen Tasche und vermittele nach meinen Vorstellungen und meinen Regeln. Ich muss allein vor mir meine Art der Vermittlung verantworten und wem das nicht gefällt, der braucht ja keinen Hund von mir zu übernehmen. Wenn ich unkonventionell arbeite, dann tue ich das weil ich unkonventionell bin und authentisch bleiben muss, in dem was ich tue. Ich entscheide, ich trage die Konsequenzen, und es ist mir völlig egal, ob anderswo andere Vorgehensweisen üblich sind. Ich bin ich – und bisher waren die von mir vermittelten Hunde und ihre neuen Besitzer damit glaube ich auch sehr zufrieden.

In diesem Sinne – jeder so wie er es kann und will. Und ich will es so 🙂

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

