Fox ist da!

Fox ist letzte Nacht in Berlin eingezogen, nach einem langen Trip von Ungarn nach Deutschland per Auto, und einem Extra-Trip von Hildesheim nach Berlin per ICE. Vielen Dank nochmal an meine Freundin Birgit und Tochter Jennifer, die Fox in Hildesheim kurz beherbergt haben, bevor er mit meiner Tochter Denise weiterreisen durfte. Fox hat Bahnhofsgeräusche, Auto – und Bahnfahrt völlig unbeeindruckt ertragen, war nur brav und freundlich zu Jedermann. Er hat sofort etliche Herzen erobert, ist er doch auch ein ungewöhnlich braver, unkomplizierter Hund, der einfach überall hin passt, selbst ins Großstadtgewühl, solange sein Mensch nur bei ihm ist. Ja, Fox sehnt sich nach einer Bezugsperson – andere Hunde akzeptiert er , aber er ist ranghoch und läßt sich zumindest von Rüden nichts bieten. Er braucht andere Hunde nicht unbedingt (obwohl – eine nette Hündin ist sicher okay). Deshalb ist es mir auch ganz wichtig, dass die Zwischenstation bei mir auch genau das bleibt: Eine möglichst kurze Zwischenstation. Besonders für Fox.

Ich erlebe viele Hunde hier, mit den unterschiedlichsten Charakteren, aber selten ist mir ein Hund wie Fox begegnet, der so völlig unkompliziert einfach nur da ist und ein wenig Zuneigung und Dabei-Sein-Dürfen braucht. Ein Lotteriegewinn – fehlt nur noch der Gewinner!

This entry was posted in News and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

